Spenden-Weihnachtsaktion der Firma Döpke

Weihnachten 2015

„Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
Es war uns immer eine große Freude, wenn wir uns am Jahresende mit einem kleinen Präsent bei unseren treuen Kunden persönlich bedanken konnten. In diesem Jahr werden wir – nun bereits zum dritten Mal – den Etat dafür an eine Hannoversche Einrichtung spenden.Das Bewusstsein gemeinsamer Verantwortung führt uns vielleicht näher zueinander als jede andere Geste.

Bei der Spendenübergabe

In diesem Jahr ging eine Spende an die Kindertagesstätte „Elfriede Westphal" in Misburg. Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit steht das Kind mit seinen Bedürfnissen. Jedes Kind ist hier willkommen - unabhängig von Art und Schwere seiner Behinderung. Zur Arbeit gehören der kontinuierliche Austausch mit externen Therapeuten, Ärzten, Schulen und anderen Institutionen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern.

Eine weitere Spende ging an die Tagesförderstätte Vahrenwald und Bothfeld. Seit ihrer Gründung 1978 ist die Tagesförderstätte ein besonderes Angebot für schwer- und mehrfachbehinderte erwachsene Menschen.

Die Einrichtungen wenden sich an all jene, deren geistige und körperliche Entwicklung oder deren autistische Verhaltensmuster eine Aufnahme in der Werkstatt für behinderte Menschen nicht ermöglicht. Das Ziel ist Erhalt und Weiterentwicklung sozialer, körperlicher, sprachlicher, lebenspraktischer Kompetenzen.

Und die dritte Spende ging an eine Wohngruppen für Menschen mit Autismus. Das Konzept basiert auf der ganzheitlichen Förderung und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner mit Autismus. Das Team unterstützt sie bei der Umsetzung der erforderlichen und überschaubaren Strukturen für den Alltag. Wichtige Grundlage ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Psychologen und Ärzten sowie anderen Institutionen, Vereinen und Arbeitskreisen. FROHE WEIHNACHTEN.

Ihr DÖPKE Gebäudereinigungs-Team